Workshops für Leichte Sprache
Einführung in die Leichte Sprache
- Was ist Leichte Sprache?
- Warum ist Leichte Sprache wichtig?
- Was sind die wichtigsten Regeln?
- Wie spreche ich möglichst leicht?
- Praxisübungen
Die Kurse finden in Alltagssprache statt.
Wir nutzen die Video-Plattform Teams. Sie können auch ohne Teams-Konto an der Veranstaltung teilnehmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Termine für den Online-Workshop "Leichte Sprache"
08.03.2027 von 09:00 - 11:00 Uhr
20.09.2027 von 18:00 - 20:00 Uhr
10.12.2027 von 09:00 - 11:00 Uhr
Hier können Sie sich für einen Online-Workshop eintragen.
Einführung in die Einfache Sprache
- Was ist die Einfache Sprache?
- Warum ist die Einfache Sprache wichtig?
- Das Wichtigste aus der DinNorm
- Wie spreche ich möglichst leicht?
- Praxisübungen
Die Kurse finden in Alltagssprache statt.
Wir nutzen die Video-Plattform Teams. Sie können auch ohne Teams-Konto an der Veranstaltung teilnehmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Termine für den Online-Workshop "Einfache Sprache"
09.06.2026 von 9:00-11:00 Uhr
10.12.2026 von 09:00-11:00 Uhr
Hier können Sie sich für einen Online-Workshop eintragen.