Limburg.- Die neunte Ausgabe von NETZ ist erschienen. Zum 125-Jahre-Jubiläum des Caritasverbandes für die Diözese Limburg gibt es in der aktuellen Ausgabe des Bistumsmagazins keinen Rückblick, sondern einen Blick nach vorn. Und dieser Blick in Richtung Zukunft heißt dabei immer auch in Richtung "des Nächsten". Was es damit genau auf sich hat, und dass Verbandsentwicklung natürlich kein Selbstzweck ist, das beleuchten sowohl ein Artikel mit Julia Kleine, Leitung Verbandsentwicklung, als auch ein Kommentar des Diözesancaritasdirektors Dr. Karl Weber.
Daneben gibt es noch weitere lesenswerte Artikel, zum Beispiel zum ökumenischen Projekt "Pax & People" im Frankfurter Europaviertel oder "@faithpwr" auf Instgram. NETZ stellt die beiden Projekte sowie die Macherinnen und Macher dahinter vor.
Das Magazin, mit dem das Bistum Limburg über kirchliche Aufbrüche, Innovationen und Projekte von Kirchenentwicklung berichtet, stellt außerdem verschiedene Initiativen für mehr Nachhaltigkeit vor. Zu Besuch war die Redaktion außerdem in der Pfarrei St. Birgid in Wiesbaden und hat sich dort über einen neuen Glaubenskurs für Erwachsene informiert. Im katholischen Bezirk Lahn-Dill-Eder gibt es eine neue dynamische Stelle rund um Tourismus und Kultur, die wir im Heft vorstellen.
Die digitale Ausgabe von NETZ finden Sie als Download unter netz-das-magazin.de. Gedruckte Ausgaben liegen in Pfarrbüros und Kirchen aus. Wenn Sie NETZ kostenfrei abonnieren wollen, schreiben Sie uns bitte eine Email an netz-magazin@bistumlimburg.de. Wir senden Ihnen dann diese und alle künftigen Ausgaben gerne zu.